BV Harksheide

29.11.2015 Das Finale aller Ligen (mit Ausnahme der Seniorenligen) fand an diesem Sonntag statt. Die 1. Damenmannschaft erreichte in der Oberliga der Damen den 2. Tabellenplatz, die 2. Damenmannschft wurde in der Oberliga der Damen 4.  In der Landesliga der Herren wurde unsere 1. Herrenmannschaft 3. und konnte sich somit einen Platz auf dem "Treppchen" sichern. Die 2. Herrenmannschaft konnte in der Verbandliga den 1. Tabellenplatz verteidigen und somit den Aufstieg in die Landesliga sicherstellen. Die 3. Herrenmanschft muss leider als Tabellenletzter die Verbandliga verlassen und in der kommenden Saison in der Verbandsklasse um den Wiederaufstieg kämpfen. 

22.02.2015 Der erste Start der Landesmeisterscgaften der Seniorentrios fand in Rendsburg statt. Wir waren mit 1 Damentrio, 2 Trios der herren A und einem Trio Herrn B vertreten. Die Damen sowie die Herren A haben eine Chance die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften zu erreichen. Warten wir den 2. Start am 08.03. in Neumünster ab. Die aktuellen Tabellen folgen schnellstmöglich.

21.02.2015 Das Finale der Seniorenliga A fand heute in Neumünster statt. Unsere 1. Mannschaft hatte am letzten Spieltag unsere 2. Mannschaft als Gegner und konnte das Spiel mit 6 zu 4 Punkten gewinnen. Daraus resultierte der Tabellenplatz 1. Unsere 2. Mannschaft konnte den Klassenerhalt sichern. Leider musste die 3. Mannschaft den Abstieg in die C Liga hinnehmen. Der Wiederaufstieg ist hier das erklärte Ziel. Rolf wurde bester Spieler der Seniorenliag A mit einem Schnitt von 204 Pins.

05.01.2015 Wir begrüßen ein weiters neues Mitglied. Ole verstärt unsere Jugendabteilung. Herzlich Willkommen.

01.12.2014  Die Tabellen der Seniorenligen sind jetzt mit Verspätung eingestellt.. Die Seniorenliga B und die Seniorenliga C hatte ihren vorletzten Spieltag. Die Hoffnung des Klassenerhalts für das 3. Team der Seniorenliga bleibt bis zum letzten Spieltag erhalten. Hier müssen dann aber viele Punkte her, um den Klassenerhalt zu sichern. Das Finale der Seniorenligen B und C findet am 17.01.2015 in Neumünster statt.

23.09.2014 Die offiziellen Ergebnisse des 1. Spieltages sind veröffentlicht. Besondere Leistungen des Tages sind Michael seine 255 in der LL Herren und der souveräne Auftritt der 3. Mannschaft in der Verbandklasse. Die Ergebnisse jeder Mannschaft können in der Rubrik der Mannschaften eingesehen werden.

21.09.2014 Die Saison ist eröffnet. Alle Mannschaften, das heist bei uns 3 Herren und 2 Damenmannschaften, haben ihren ersten Spieltag. Somit ist Harksheide von der Oberliga bis zur Verbandklasse überall vertreten.

18.09.2014 Achtung Achtung der Termin für die diesjährige Vereinsmeisterschaft steht fest. Sie wird am 29.11.2014 in der FUN FABRIK BOWL in Neumünster ausgespielt. Eine offizielle Einladung wird folgen. Also Termin schon mal vormerken.

08.09.2014 Wie angekündigt hat Harksheide mit 2 Mannschaften am S-H Cup in Rendsburg teilgenommen. Die 1 Mannschaft in Besetzung Olli, Kasten, Andi und Jan haben dabei den Titel geholt. Die 2 Mannschaft erreicht im Starterfeld von 17 Mannschaften den Platz 11. Hier spielten Michael, Traute, Peter und Angelika. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler. Olli holte sich auch noch den 1. Platz in der Einzelwertung. Eine tolle Leistung. Die Ergebnisse findet ihr hinter den Link´s : MannschaftenEinzel

06.09.2014 Die aktuelle Sportordnung des SHBV ist im Bereich Satzungen/Ordnungen einzusehen.

04.09.2014 Heute wurden nach der Ligenaufteilung auch die Spielorte vom Landessportwart verteilt. Die Spielorte aller Ligen findet ihr hier.

30.08.2014 Die erste Runde der Qualifikation der Ländermannschaften ist bereits vorüber. Harksheide spielte in der Besetzung Rolf 1213, Olli 1138, Jan 1126, Peter 1095, Karsten 1032 und Holger 936. Leider haber haben wir so mit 6540:6666 Pin verloren. Glückwunsch an PinAction zum Einzug in die zweite Runde.

24.08.2014 Der Verein Harksheide begrüßt 5 neue Mitglieder. Ranim, Birgit, Anna, Lina und Mike. Herzlich Willkommen.

19.08.2014 Wie zu jedem Saisonbeginn starten wir mit der Qualifikation der Ländermannschaften. Die Ausschreibung kann hier nochmal eingesehen werden. Unser Verein hat sich natürlich wieder gemeldet und das Los hat uns in der Ersten Runde gegen Pin Action gesetzt. 1. Auslosungsrunde aller Mannschaften. Nun werden die Spieler zusammengestellt und ein Termin mit dem Gegnern vereinbart. Wir halten euch auf den laufenden.

19.08.2014 Heute ist die Ligaeinteilung vom Landessportwart bekannt gegeben worden. Die Einteilung seht ihr hier.

27.07.2014 Rückwirkend von der Vereinsversammlung gab es im Vorstand eine personelle Veränderung. Als neue Schriftwartin wurde Eileen Henning gewählt. Herzlichen Glückwunsch und eine gute Hand für deine Tätigkeiten. Bei Andrea möchten wir uns an dieser Stelle für ihre jahrelange Tätigkeit im Vorstand bedanken. Den aktuellen Vorstand findet ihr Hier

27.07.2014 Der Verein Harksheide beabsichtigt auch dieses Jahr wieder am SH Cup teilzunehmen. Alle Vereinsmitglieder die spielen wollen melden sich bitte bei Jan an.

21.07.2014 In der nächsten Saison gibt es eine gesonderte Auf & Abstiegsregelung, welchen vom Verband beschlossen wurde. Grund sie die Umstellung der Ligen auf nur noch 8 Mannschaften. Um die Umstellung so gerecht wie möglich zu gestalten wurde die hier abrufbare Auf & Abstiegsregelung getroffen.

21.07.2014 Die Ligatermine für die Neue Saison sind da. Sie stehen euch hier zur Verfügung. Ligatermine

Neu Saison neue Aufgaben. Die Redaktion bemüht sich auf dieser Seite Aktueller alle belange des Vereins darzustellen.

03.10.2013 Dieses Jahr fand die Vereinsmeisterschaft am Feiertag statt. Es nahmen 16 Herren und 8 Damen teil. Es war wieder eine tolle Veranstaltung, die auf der Anlage in Henstedt-Ulzburg gespielt wurde. Die Laune war gut und alle Beteiligten hatten Spaß am Wettkampf. Nächstes Jahr wird die Vereinsmeisterschaft in Neumünster ausgespielt. Zu den Ergebnissen

23.09.2013 Im Hamburger Abendblatt erscheint ein großer Artikel über den BV Harksheide. Am Donnerstag beim Training wurden die Gespräche geführt und das Foto geschossen. Zum Artikel 

21.09.2013 Heute fand das erste Training der Jugend statt. Die ersten Bälle wurden geworfen und jeder Ball, der ohne Banden in die Pins traf, wurde gefeiert. Ab sofort werden wir 1 mal im Monat das Training mit dem Nachwuchs durchführen. Neue Gesichter sind gerne gesehen.

21.09.2013  Der 2. Spieltag der Seniorenliga A in Rendsburg und der Seniorenliga B in Bordesholm konnte von unseren 3 Seniorenteams positv gestaltet werden. Die 1. und die 2. Mannschaft konnten sich in der Tabelle nach oben verbessern, die 3. Mannschfaft hat den Anschluss nach oben geschafft. 

08.09.2013 Erster Spieltag der Seniorenliga und und B. Alle Spieler taten sich auf ungewohnter Ölung in Lübeck/Gilde schwer. Einen besonders "schwarzen Tag" erwischten Michael und Karsten, die weit unter ihren Möglichkeiten blieben. Wir wünschen den Oberliga Damen und Herren bei Ihrem ersten Start in Lübeck am 15.09. viel Erfolg und deutlich bessere Ergebnisse. Und hier geht es zu den Tabellen der A-Liga und B-Liga

02.09.2013 Der BV Harksheide startet die Saison mit 44 Aktiven und 7 Passiven Mitgliedern. Der Verein startet wieder mit 3 Herren und 2 Damenmannschaften in den Ligen von Schleswig Holstein. Des Weiteren werden 3 Seniorenmannschaften den Verein vertreten. 

02.09.2013 Bei der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Ländermannschaften hat der BV Harksheide bereits in der ersten Runde den VLK Lübeck geschlagen. Auslosung der 1. Runde  oder Ergebinsse des Ersten Vergleichs und Auslosung der 2.Runde findet ihr in den Links.

10.05.2013 Deutsche Meisterschaften der A-Jugend mit Eileen. Der Teamwettbewerb bringt das Team von Schleswig-Holstein nach der Vorrunde auf den 5.Platz. Eileen verbessert sich im All-Event von Platz 15 auf Platz 13. Es fehlen 19 Holz zum 12. Platz. Nach hinten auf Platz 13 ist keine Luft - 2 Holz Vorsprung auf Jennifer Meissner (Schleswig-Holstein). Am 11.05. um 09.00 Uhr beginnt das Teamfinale. Team Ergebnis  All-Event Ergebnis Und wieder die Daumen drücken

09.05.2013 Die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend finden zurzeit in Ludwigshafen statt. Auch der BV Harksheide ist mit Eileen vertreten. Eileen ist in der All-Event Wertung auf dem 15.Platz. Vor dem Team-Wettbewerb ist sie die beste Spielerin unseres Landesverbandes. Der 12. Platz berechtigt zur Teilnahme am Masters. Daumen drücken ist angesagt.

05.05.2013 Die Landesmeisterschaft im Mixed der Senioren/innen fand heute in Kiel Treff Bowling statt. Dieser Wettbewerb ist keine Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Mixed der Senioren. Wir waren mit 3 Mixed angetreten und konnten wieder einmal einen1. Platz belegen. Angelika und Peter haben sich mit guten Leistungen und auch mit ihrem Handicap den 1. Platz erspielt. Herzlichen Glückwunsch. Hier die Ergebnisse.

29.04.2013 Lange nichts aktuelles berichtet. Jetzt geht es aber wieder los. Der BV Harksheide ist mit einer Rekordbeteiligung bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Die erste Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr mit unserer Beteiligung ist die DM der Senioren/innen sowie der Versehrten in Ludwigshafen vom 26.05.-01.06.2013. Hier starten als Landesmeister der Senioren A Rolf, als Landesmeisterin der Seniorinnen C Traute und als Landesmeister der Versehrten Herren 1 Patrick. In den Trios sind wir mit folgenden Spielern/innen beteiligt: Rolf im Trio Herren Senioren A, Traute im Trio Seniorinnen und Michael im Trio der Senioren B. Bei den Deutschen Meisterschaften im Damendoppel sind zum 2. mal in Folge Svenja und Verena  als Landesvizemeister startberechtigt. Die Meisterschaft der "aktiven Spieler" findet vom 15.06.-22.06.2013 in Leipzig statt. Allen Beteilgten GUT HOLZ. Wenn alles nach Plan läuft, wird auf unserer Seite von den Senioren zeitnah berichtet werden.

20.11.2012 Die Seniorenliga B trug Ihren 5. Spieltag in Flensburg aus, Die Ergebnisse sind hier zu finden.

28.10.2012 Beide Seniorenligen haben gespielt. Unsere 3. Mannschaft hatte an diesem Tag spielfrei und konnte somit nicht in das Geschehen eingreifen. Die Tabellen der Seniorenliga A und der Seniorenliga B.

22.10.2012 Die Seniorenliga B hatte Ihren 3. Spieltag in Rendsburg. Die Tabellen und Ergebnisse sind hier zu finden.

19.09.2012 Die Ligasaison ist eröffnet und alle Mannschaften sind gut in das Neue Sportjahr gestartet. Besonderst zu erwähnen sind die Damen 1. Sie setzten sich gleich erst mal an die Tabellenspitze der doch ziemlich geschrumpften Damenliga. Auch die Herren 1 haben nach einem nicht so erfolgreichen Vormittag nachmittags eine Schippe drauf gelegt und sich im Mittelfeld der Oberliga platziert.Ergebnisse aller Ligen

12.09.2012 Wir stehen kurz vor den ersten Ligastarts. Rückblickend auf die Sommerpause bleibt noch zu erwähnen, dass Harksheide mit einer Mannschaft bei der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Ländermannschaften teil genommen. Leider haben wir in der ersten Runde gegen Strike Ritter vorloren und sind damit aus dem ausgeschieden. Ergebnisse.

 Des Weiteren hat Harksheide mit 2 Mannschaften am SH Cup in Rendsburg teilgenommen. Ergebnisse.

Nun freuen sich alle auf den ersten Ligastart am 16.09.2012. Jetzt erfahrt ihr hier wieder regelmäßig wie unsere Mannschaften gespielt haben und wo sie in ihrer Liga stehen.

08.09.2012 Der Saisonstart der Seniorenligen fand auf der Gilde Bowling in Lübeck statt. Die erste Mannschaft schaffte einen perfekten Start mit 10 Punkten und dem Tageshöchstergebnis mit einem Schnitt von 214 Pins inkl HDC. Rolf war bester Spieler aller Senioren. Die 2. sowie die 3. Mannschaft erzielte jeweils 2 Punkte. Die Tabellen der Seniorenliga A und der Seniorenliga B.

27.06.2012 Nun sind die Eregebnisse der DM der Damendoppel komplett. Reni und Svenja haben sich auch in der 2. Vorrunde hervorragend geschlagen. Trotz großer Aufregung konnte die Leistung der Vorrunde nahezu erreicht werden. Die Bahnenverhältnisse waren für uns recht ungewohnt, gerade deswegen Respekt vor der Leistung. Mit einem Schnitt von 178,08 erreichte unser Damendoppel den 36. Platz der DM im Damendoppel. Superleistung! Auf ein Neues im kommenden Jahr! Die Ergebnisse der 2. Vorrunde

26.06.2012 Die Deutschen Meisterschaften der Aktiven im Doppel gehen jetzt in díe 2. Phase. Reni und Svenja konnten in der 1. Vorrunde einen guten 34. Platz im Doppel mit einem Schnitt von178,25 erreichen. Heute um 17.00 Uhr geht es weiter. Die Ergebnisse der 1. Vorrunde findet Ihr hier

18.06.2012 Der BV Harksheide begrüßt zwei neue Mitglieder in seinen Reihen. Willkommen Klaus Lipkow und Heiko Müller

20.05.2012 Die Deutschen Meisterschaften der A Jugend in Berlin sind beendet. Der BV Harksheide war mit Eileen im Landeskader Schleswig-Holsteins vertreten. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte das Team die SILBERMEDAILLE erringen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das Ergebnis

13.05.2012 Der zweite Start der Landesmeisterschaft im Einzel in Kiel hatte  2 Teilnehmer des BV Harksheide zu vermelden. Unter dem Strich: Keine Verletzungen. Das Endergebnis

12.05.2012 Der erste Start der Landesmeisterschaft im Einzel findet ohne Beteiligung der Damen des BV Harksheide statt. Durch eine Terminänderung, die durch den Sportausschuss durchgesetzt wurde, waren unsere Damen durch einen anderweitigen Termin leider nicht in der Lage, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Die Herren waren mit 7 Spielern am Start. Dabei sind Jan und Michael eine Runde weiter und somit am 13.05. unter den ersten 20 Spielern vetreten. Die Ergebnisse

06.05.2012 Finale der Landesmeisterschaften imDoppel der Damen und Herren in Bordesholm. Eine kleine Sensation: Verena und Svenja erreichen den 2.Platz bei den Damen und sind somit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Die Herren mühten sich nach Kräften und erreichten den 8. und 10. Platz. Die Ergebnisse

05.05.2012 Der 2. Start der Landesmeister im Doppel findet in Kiel statt. Der BV Harksheide ist mit 5 Spielerinnen in 3 Doppel vetreten. Bei den Herren sind 8 Spieler in 4 Doppeln am Start. Alle 5 Damen sind im Doppelfinale vertreten. Verena und Svenja spielen sich in der Damenwertung auf den 2. Platz vor!!  2 Herren Doppel im Fianle.

22.04.2012 Das Finale der Landesmeisterschaften der Senioren/innen sowie der Versehrten Herren fand in Henstedt-Ulzburg statt. Hier konnte Patrick bei den Versehrten Herren 1 den 2. Platz belegen. Die Ergebnisse

15.04.2012 Die Nordsternliga mit Beteiligung des BV Harksheide in Elsmhorn auf Rock & Bowl. 5 zu 5 Punkte ergab leider einen Rückstand auf den Tabellenführer, gegen den wir mit 5:0 verloren haben. Die Differenz zum ersten Platz beträgt jetzt 5 Punkte. Die Tabelle

15.04.2012 Der zweite Start der Einzelmeisterschaft der Senioren/innen sowie der Versehrten findet in Rendsburg DAB Bowling statt. Die Ergebnisse

14.04.2012 Die Einzelmeisterschaft der Senioren/innen sowie der Versehrten startet in  Kiel Cap Bowling. UnsereTeilnehmer: Traute, Rolf, Patrick, Matthias und Michael. Die Ergebnisse des ersten Starts.

04.04.2012 Die Ergebnisse der Nordsternliga erscheinen zeitversetzt durch Terminüberschneidungen. Der BV Harksheide konnte den Vorsprung auf den 1. Tabellenplatz deutlich verkürzen und liegt jetzt nur noch 3 Punkte hinter dem 1. Die Tabelle

01.04.2012 Das Finale der Landesmeisterschaft im Mixed fand heute in Kiel Treff Bowling statt. Der BV Harksheide war mit 6 Mixed paaren angetreten, von denen 3 Paare eine Platzierung unter den letzten 20 erreichen konnten. Die Ergebnisse

01.04.2012 Der erste Start der Landesmeisterschaft im Doppel der Damen und Herren wurde auf unserer Heimanlage in Henstedt-Ulzburg ausgetragen. Die Damen stellten in diesem Wettbewerb 3 Doppel, wobei Traute in einem Doppel mit Sylvia Reichert vom BV Kiel angetreten ist. Alle Damendoppel erreichten die nächste Runde. Bei Herrendoppeln sind wir mit 4 Doppeln vetreten. Auch hier konnten sich alle Doppel für die nächste Runde qualifizieren. Jan musste leider krankheitsbedingt absagen. Die Ergebnisse des 1. Starts.

12.03.2012 Alle Teilnehmer des BV Harksheide sind mit ihren Seniorentrios für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Dieses betrifft die Trios der Damen, der Senioren A sowie der Senioren B. Die Ergebnisse

26.02.2012 Eileen erreicht bei den Landesmeisterschaften der weiblichen Jugend A den 2. Platz und qualifiziert sich damit für die Deutschen Meisterschaften in Berlin.

18.02.2012 Das Finale der Seniorenligen in Kiel sieht zufriedene Teilnehmer des BV Harksheide. Die 1. Mannschaft erreicht den 3. Platz in der A-Liga und konnte sich somit einen Trainingszuschuss ergattern. Die 3. Mannschaft hat den 2. Tabellenpaltz in der B-Liga erspielt und den Aufstieg in die A-Liga erreicht. Die 2. Mannschaft wurde in der B-Liga 4. und ist damit knapp an den Trainingszuschüssen vorbeigeschrammt.

04.02.2012 Die Seniorenliga spielt in Kiel Cap. Alle Mannschaften des BV Harksheide sind am Start. Die 1. Mannschaft ist Tagesbestes Team mit einem Schnitt von 205,75. Mit diesem Ergebnis konnten 8 Punkte erspielt werden und ein Sprung auf den 3. Tabellenpaltz erreicht werden. Die 2. Mannschaft in der Seniorenliga erspielte 4 Punkte und steht auf dem 4. Tabellenpaltz der B-Liga. Die 3. Mannschaft hat in der B-Liga einen Aufstiegsplatz erspielt und hat mit einem Tagesergebnis von 10 Punkten unseren Seniorenligamannschaften gezeigt, wie es geht!!

29.01.2012 Der 4. Start der Nordsternliga brint den BV Harksheide vom 4. auf den 2. Tabellenplatz. Wir sind das Schnittbeste Team der Liga und haben 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Mal schauen, was hier noch nach oben geht. Nur der erste Platz berechtigt an der Teilnahme am Deutschlandfinale. Also... Blick nach vorn und Attacke! Die Tabelle.

15.01.2012 Die Oberliga der Herren sowie die Landesliga der Herren absolvieren ihre letzten Saisonstarts. In der Oberliga der Herren kämpft die erste Mannschaft in Lübeck gegen den Abstieg... und wie !!! Tagesbestes Team mit einem Teamschnitt von 197,70 !!! Das Ergebnis: 16 Punkte! Klassenerhalt erledigt. Rolf ist bester Spieler des letzten Spieltages der Oberliga der Herren. 1372 Pins Schnitt 228,67 Die 2. Mannschaft der Herren ist in Rendsburg aktiv. Zweitbestes Team der Landesliga an diesem Spieltag und ganz sicher den 4. Tabellenplatz erreicht.

08.01.2012 3 Herrenmannschaften starten in das neue Jahr. Die 1. Herrenmannschaft sowie die 3. Herrenmannschaft starteten in Kiel Treff, die 2. Herrenmannschaft in Rendsburg. Die 1. Herren  konnte sich von dem Tabellenende absetzen. Mit insgesamt 12 Punkten wurde der Abstand zum 9. Tabellenpaltz auf 10 Punkte erhöht. Es sollte am letzten Spieltag hier wohl keine negative Überraschung geben, was den Abstieg betrifft. Die Tabelle der Oberliga Herren. Die 2. Herrenmannschaft wurde in Rendsburg tagesbestes Team mit insgesamt 20 Punkten !! Dieses ergab in der Landesliga Herren den Sprung von Platz 5 auf Platz 4 in der Tabelle. Die 3. Mannschaft hat ihre Saison beendet und erreichte den 6. Tabellenplatz der Verbandsklasse. Für die erste Saison habt Ihr Euch gut geschlagen. Nächstes Jahr richten wir den Blick nach vorne.

 

 

 

 

Drucken

Konzeption und technische Realisierung: intwerb.de